Knitterpapier um 1925

Foto: T. Karipidis
Foto: T. Karipidis

... wie aus dem Tiergarten

Einfarbiges Knitterpapier - so schlicht, so schön, so zeitlos, daß ich die Kniffe seiner Herstellung gerne in meinen Workshops zeige. Um derart ansprechende Ergebnisse zu erzielen bedarf es Konzentration, Fingerspitzengefühl und einiger Übung. Ein zartes Seidenpapier von 19 g/qm ist eben recht dünnhäutig.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Papierfrau (Mittwoch, 06 April 2016 10:52)

    ja, ja Workshop.. ich komm schon noch einmal :-). mein erstes Knitterpapier hat nicht geklappt... lag ev. am Seidenpapier.. oder am Kleister.. oder an mir (man beachte die Reihenfolge!). *grins*

  • #2

    Buntpapier-Manufaktur (Mittwoch, 06 April 2016 11:22)

    Sehr gerne weihe ich Dich nochmals in die hohe Kunst der Knitterpapierherstellung ein - abenteuerlustigerweise unter Verwendung Deines Seidenpapiers. Falls es nicht gelingt machen wir einen Ausflug in den Tierpark oder arbeiten mit geeignetem Material weiter!