Internationale Buntpapierausstellung - Madrid

Museum für Buchkunst, Madrid, ehemals Druckerei, Foto: A. Vélez Celemín
Museum für Buchkunst, Madrid, ehemals Druckerei, Foto: A. Vélez Celemín

Vorankündigung

Im Frühjahr bekam ich von Antonio Vélez Celemín, meinem spanischen Kollegen und Freund, die herzliche Einladung, ihn in Spanien zu besuchen und dort einige Buntpapiere auszustellen. Antonio ist nicht nur Marmorierer und Autor, www.marmoleado.blogspot.com, sondern auch Initiator und Mitorganisator jener Buntpapierausstellung, die von November 2014 bis Mai 2015 im neuen "Museum für Buchkunst" in Madrid, www.madrid.es/imprentamunicipal, gezeigt werden soll. Die "Imprenta Municipal", Städtische Druckerei, in der C/ Conceptión Jerónima, 15 in 28012-Madrid wurde erst vor zwei Jahren in dieses "lebende" Museum umgewandelt. In der Ausstellung werden eine ganze Reihe der heute weltweit aktiven Buntpapiermacher mit jeweils einigen Arbeitsproben vertreten sein - ein Leckerbissen für alle Buntpapierfreunde! Ich habe Antonio doppelt zugesagt und freue mich auf den Besuch im nächsten Frühjahr. Meine Buntpapierauswahl ist gut in Madrid angekommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sigrid A. (Dienstag, 01 Juli 2014 15:09)

    Hallo Tanja,
    Madrid klingt fantastisch...
    Buntpapiermanufaktur goes Spain!

    Herzliche Gratulation und viel Freude dort.
    Sigrid.