15. Buchbinder-Messe Köln

Buchbinder-Messe Köln 2013, Foto: I. Schrijver
Buchbinder-Messe Köln 2013, Foto: I. Schrijver

12. Oktober 2014 - bitte vormerken

Jährlich im Oktober stürmen einige hundert Handbuchbinder von nah und fern die "heiligen Hallen" einer in Deutschland einzigartigen Veranstaltung - der Buchbinder-Messe in Köln. Am Sonntag, den 12. Oktober 2014 ist es wieder soweit! Aussteller aus Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Belgien und den Niederlanden präsentieren Ihre Materialien und Werkzeuge für die Handbuchbinderei. Wer einen kostenlosen Parkplatz ergattern möchte, findet sich rechtzeitig im "Engelshof" ein, dem Bürgerzentrum in der Oberstraße 96 in Köln Porz-Westhoven, das um 11 Uhr seine Pforten für die Besucher öffnet. Bis um 17 Uhr werden dort Materialien gewählt und aufeinander abgestimmt, Workshops belegt, Schätze gehoben, Informationen aus der Welt der Buchbinderei ausgetauscht, Kontakte geknüpft und Vorführungen bestaunt. Sobald die Ausstellerliste für 2014 feststeht, ist sie der Webseite der Veranstalterin, www.boekbindbeurs.nl,

zu entnehmen. Über die Kölner Buchbinder-Messe hinaus organisiert Ida Schrijver seit vielen Jahren die Boekbindbeurs Sint Niklaas, Belgien, die alljährlich im April stattfindet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Papierfrau (Mittwoch, 30 Juli 2014 21:19)

    Oh, danke für die Erinnerung! Ich werde den Termin demnächst ins Papier+ einstellen. Ob ich selber hinfahren kann steht noch in den Sternen.
    LG Papierfrau