Papierschmuck aus handgemachtem Buntpapier

Foto: T. Karipidis, Papierschmuck I. Burger
Foto: T. Karipidis, Papierschmuck I. Burger

Modell "Schwebende Knöpfe"

Diese filigrane Eigenkreation wurde mir vor wenigen Tagen auf dem Mosbacher Buchmachermarkt überreicht. Die Kette entstand aus einem Viertelbogen Knitterpapier, der zunächst halbiert und anschließend, Rückenseite an Rückseite, zusammengeleimt wurde. Die exakten Schneidarbeiten gelangen mit einem Kreisschneider. Farblich passende Rocaille-

perlen, dünnes Stahlseil, eine Portion Fantasie, sowie geschickte Hände waren für´s Fädeln nötig. Besonders pfiffig finde ich den unsichtbaren Verschluß, eine Schlaufe, in welche die letzte Papierscheibe "hineingeknöpft" wird. Buntpapier und Schmuck sind ein Dreamteam - nochmals vielen herzlichen Dank, liebe Frau Burger!

 

P.S. Ich gelobe, nicht damit baden zu gehen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brigitte (Donnerstag, 16 Oktober 2014 18:32)

    Liebe Tanja,
    dieser Schmuckkreation sieht traumhaft aus. Das verwendete Papier errinnert mich an das dunkelblaue Knitterpapier im Buch "Offnes Geheimnis", welches gerade offen bei mir auf der Staffelei steht.
    Viele liebe Grüße
    Brigitte