Buntpapier gestalten - Kleistertechniken

Foto: S. Kerkhoff
Foto: S. Kerkhoff

19. April 2015 - Erlangen

Die simpel erscheinenden Kleistertechniken ermutigen zu Versuchen am heimischen Küchentisch. Doch wer erste Erfahrungen gesammelt hat - vielleicht anhand eines Buntpapierbuches oder einer Beschreibung aus dem Internet -  kommt bald an einen Punkt, an dem es nicht mehr vorwärts geht. Etwas funktioniert nicht wie beschrieben. Anderes klappt, läßt sich jedoch nicht wiederholen. Unbeantwortbare Fragen tun sich auf. Um diese am praktischen Beispiel zu klären und wichtige Kniffe zu erfahren, weitere Gestaltungsmöglichkeiten kennenzulernen und zu erproben, die eigene Begeisterung zu teilen und um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen besuchen mehr Interessierte denn je zuvor meine Workshops. Auch die mehrtägige Veranstaltung "Buntpapier und Buchbinden" in der Papiermühle - im September 2015 - war in kürzester Zeit belegt, so daß wir nun eine Nachrückerliste führen. In Erlangen gibt es erstmalig einen zusätzlichen Frühjahrstermin. Am Sonntag, den 19. April widmen wir uns diesen fünf Kleisterpapierarten:

  • Gestrichenes Kleisterpapier
  • Kleisterpapier mit Pinseldekor
  • Kleisterpapier mit Verdrängungsdekor
  • Geädertes Kleisterpapier
  • Kleisterpapier mit eingemaltem Dekor

Anmeldungen zu "Buntpapier gestalten - Kleistertechniken" bitte ausschließlich über die vhs-Erlangen.

Die letzten beiden Plätze sind noch zu haben. "Wer zuerst kommt kleistert zuerst"! Ich freue mich auf Sie.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0