Geädertes Kleisterpapier und Primeln

Foto: T. Karipidis
Foto: T. Karipidis

Kein Anschluß

Wer außer mir denkt beim Anblick dieser Primeln nicht an seine Gartenbepflanzung? Doch wie müssen Trägerpapier

und Kleister beschaffen sein, um die Äderung eines Geäderten Kleisterpapiers deutlich hervortreten zu lassen? Fragen wie diese habe ich vor Jahren gestellt und mir die Antworten in unermüdlichen Experimenten erarbeitet. Selbst jetzt, wo ich die Zusammenhänge kenne, die Einflußfaktoren zum Gelingen eines Geäderten Kleisterpapiers günstig aufeinander abzustimmen vermag, benötige ich eine Anlaufphase bei der Umsetzung. Gute Materialkenntnis allein reicht hierbei nicht aus. Einfühlungsvermögen, Geduld und Zeit am Stück sind unabdingbar. Dementsprechend bin ich in meiner Werkstatt - nach wie vor - nicht telefonisch zu erreichen. Natürlich rufe ich gern zurück, sobald es geht!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0