Kleistertechniken - Impressionen

Arbeiten meiner WorkshopteilnehmerInnen
Arbeiten meiner WorkshopteilnehmerInnen
Fotos: T. Karipidis
Fotos: T. Karipidis

19. April 2015 - Erlangen

In leuchtenden Farben feierten wir am vergangenen "Buntpapiersonntag" eine Kleisterpapierart nach der anderen. Acht Teilnehmerinnen, darunter eine aus Hamburg, konnten im eintägigen Workshop voneinander profitieren. Umfangreiche Vorkenntnisse wurden geteilt und emsig erweitert, Neueinsteigerinnen herzlich aufgenommen. Sehr bald taten sich nicht enden wollende Gestaltungsmöglichkeiten auf. Während sich der Trockenraum füllte, wurden die Fragen nach einem "Aufbaukurs" lauter. Viele der Buntpapiere glückten auf Anhieb. Einige Kreationen sollen zu Schachteln, Gutschein- und Weihnachtskarten verarbeitet, andere gerahmt und aufgehängt werden. Auch die Gruppengröße betreffend, blieben im großzügigen Tageslichtatelier an höhenverstellbaren Tischen keinerlei Wünsche offen. Optimale Arbeitsbedingungen, die ein frohes Schaffen erst ermöglichen! Dafür bin ich - sind wir - der vhs-Erlangen ausgesprochen dankbar.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0