Vorführung und Mitmachaktion der Buntpapier-Manufaktur

Foto: U. Schwarz
Foto: U. Schwarz

17. Mai 2015 - Papierfest und Papiermarkt im Rahmen der Global Paper III - Deggendorf

Endlich - in genau 10 Tagen - steigt das große Papierfest! 25 Papierkunsthandwerker aus ganz Deutschland werden der Einladung des Stadt- und Handwerkermuseums nach Deggendorf folgen. Der farbenfrohe Stand der Buntpapier-Manufaktur wird im hellen Museumscafé, also im Erdgeschoß des Handwerkermuseums, Maria-Ward-Platz 1, nicht zu übersehen sein. Bei mir wird es vor allem Kleisterpapier, aber auch echtes Knitterpapier und edles Sprenkelpapier geben. Desweiteren werde ich süße Nettigkeiten zum Verschenken oder Behalten, sowie Pfiffiges zum Selbermachen im Gepäck haben. Zwischen 10 und 17 Uhr werden zahlreiche Vorführungen und Mitmachaktionen angeboten: Handsatz und Buchdruck, Kalligrafie, Kleisterpapier, Papierschöpfen, Papier-Tricks, -Juwelen und -Objekte für den Flugverkehr.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0