Papierfest zur Eröffnung der Global Paper III

Foto: T. Karipidis
Foto: T. Karipidis

Gestern, 17. Mai 2015 - Deggendorf

Was haben wir gefeiert! Papierliebhaber kamen aus ganz Deutschland und dem nahen Ausland angereist, um dabei zu sein, denn Qualität und Vielfalt des Deggendorfer Papierfestes sind schwer zu übertreffen, soviel hat sich inzwischen herumgesprochen. Wohl mit der Vorahnung auf den dichten Besucherstrom griff ich noch während der zweistündigen Aufbauphase zur Kamera und kam tatsächlich erst am Mittag dazu, die Herstellung von Kleisterpapier zu demonstrieren. Gelobt und gekauft wurde bei mir "wie wild" - Dauerbrenner wie das "Chrysanthemenpapier" aber auch allererste Muster aus der neuen Werkstatt. Kein Wunder, daß sich die Buntpapierworkshops im September in Deggendorf zusehends füllten. Noch sind einige wenige Plätze frei für Schnellentschlossene. Meinen herzlichen Dank für den wunderschönen Tag an die vielen enthusiastischen Besucher, an meine Mitaussteller und vor allem an die Organisationtalente des Museums. Die Einladung für 2018 habe ich noch vor dem Abbau erhalten und mein Kommen fest zugesagt. So einen tollen Tag möchte ich mir nicht entgehen lassen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monika (Mittwoch, 20 Mai 2015 14:43)

    ja, ich war auch dabei und es war ein wirklich toller Tag! Wie schön dass es solche "altmodischen" Dinge wie Kleisterpapier noch gibt, oder besser gesagt wieder gibt, dank solcher Künstlerinnen wie Sie es sind. Danke!