Buntpapier in Kombinationstechniken

Foto: B. Niedermeier
Foto: B. Niedermeier

... für den Schachtelbau

Dieses mehrfarbige Buntpapier einer meiner Kursteilnehmerinnen sah bereits bei der Herstellung, im April-Workshop in Erlangen, äußerst vielversprechend aus. Nun, da mich das Foto der fertigen Schachtel erreicht, werde ich abermals darin bestätigt, daß ein gelungenes Buntpapier durch seine adäquate Verarbeitung hinzugewinnt. Beherzt ging die Erschafferin zu Werke, trug mehrere Kleisterfarben nebeneinander auf, verband sie mit sanften Pinselstrichen, faßte die unregelmäßigen Farbflächen mittels eines filigranen Kammzuggitters optisch zusammen, modelte Insekten hinein und krönte das Papier durch helle und dunkle Sprenkel. Meinen Glückwunsch zu Papier und Buchbindearbeit, liebe Brigitte Niedermeier! Und natürlich vielen Dank für das Foto.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monika (Sonntag, 24 Mai 2015 22:41)

    WUNDERSCHÖN !!!