Kleisterpapiere und ihre Spitznamen

Foto: T. Karipidis
Foto: T. Karipidis

"Afrikanisches Kleisterpapier"

Immer wieder produziere ich neue Dekore - und bekomme bald darauf passende Spitznamen geliefert. Das dreifarbige Kleisterpapier mit Verdrängungsdekor in Kammzugtechnik, im Bild, wurde "afrikanisches Kleisterpapier" getauft, was ich leicht nachvollziehen kann. Überhaupt lassen sich die einprägsamen Namen dem jeweiligen Dekor erstaunlich gut zuordnen. So gut, daß es bald heißen könnte: "Zum "Panther" nehme ich fünf "Jungfrösche" und zwei Mal "Spagetti". Würden Sie mir die "Galaxy" halbieren? Die roten "Chrysanthemen" bitte separat einwickeln - die sind für meine Freundin." Bis dahin lege ich mich auf den "Rasen" und gebe mich einem "Sommernachtstraum" hin.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Papierfrau (Freitag, 10 Juli 2015 17:54)

    .. und manche gemusterten Papiere sind noch gar nicht entstanden und haben schon einen Namen ;-).
    Gruß Christine