Together 2015 - Buntpapier und Buchbinden - Impressionen

Arbeiten unserer WorkshopteilnehmerInnen
Arbeiten unserer WorkshopteilnehmerInnen
Fotos: T. Karipidis
Fotos: T. Karipidis

04.- 06. September 2015 - Papiermühle Homburg

Wer das Buchbinden für sich entdeckt hat, nimmt bei Individualität und Qualität des verwendeten Materials ungern Abstriche in Kauf. Wer sein eigenes Buntpapier macht, kann es im Hinblick auf das individuelle Werkstück anfertigen. Hierzu sind wir angetreten: Buntpapier selbst zu gestalten, auf daß es die von eigener Hand gefertigten Bücher, Mappen und Schachteln schmücken möge. Neben praktischen Gründen ist da die Lust, das Gelernte in idyllischer Umgebung mit Gleichgesinnten zu teilen und die Sehnsucht nach dem "Einssein mit sich" - das Glück am Spaß an der Freude!

"Willst Du schneller gehen - geh allein. Willst Du weiter gehen, komm zusammen." Wieder ging das Konzept der Workshopreihe "Together" auf. Nachdem es in 2013 und 2014 um Buntpapier und Schriftkunst ging, kamen 2015 bei  "Buntpapier und Buchbinden" zwei handwerkliche Disziplinen zusammen, die traditionell zusammengehören - mit ihnen zwei Handvoll hochmotivierter, wißbegieriger, geschickter und noch dazu sympathischer Menschen aus allen Himmels-richtungen. Es wurden drei intensive Tage, die viel zu schnell vergingen.

 

Die Anmeldung zu "Together 2016 - Buntpapier und Schachtelbau" läuft.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0