Kleister-, Knitter- und Sprenkelpapier - Impressionen

Arbeiten meiner WorkshopteilnehmerInnen
Arbeiten meiner WorkshopteilnehmerInnen
Fotos: T. Karipidis
Fotos: T. Karipidis

19. September 2015 - Handwerksmuseum Deggendorf

Ein Blick hinter die Kulissen: Wenn ich am Morgen vor scharrenden Hufen stehe, gegen Mittag beim Wort "Pause" schief angeschaut werde und kurz vor Workshopende die "man könnte doch..."- Sätze nicht verstummen wollen, dann sehe ich gerne über die Schlepperei hinweg, die ein Einsatz der mobilen Buntpapierwerkstatt für mich bedeutet. Wenn ich darüber hinaus - wie am vergangenen Wochenende im Deggendorfer Handwerksmuseum - mit herzlichen Worten und heißem Kaffee empfangen werde, sich mir sodann eine kompetente Assistentin vorstellt, die, genau wie ihre Kolleginnen, per Liste bis ins kleinste Detail instruiert wurde und wo nötig zupackt, dann macht die Aktion von Anfang an Spaß. Mein Fahrzeug durfte ich mit einer Ausnahmegenehmigung direkt neben dem Aufzug entladen und es anschließend in der Nähe kostenlos parken. Der museumspädagogische Raum bot ideale Arbeitsplätze für 10 TeilnehmerInnen, die aus der direkten Umgebung, sowie aus dem nahen Ausland herbeieilten. Wirklich, es gibt ausschließlich Erfreuliches zu berichten! Mein Glück übertrug sich auf die Arbeitsergebnisse der TeilnehmerInnen. Zeitungen der Region werden über unser buntes Wochenende berichten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brigitte Meidl-Kern (Sonntag, 25 Oktober 2015 22:56)

    Liebe Tanja,
    das Fieber hat mich und zwei Freundinnen ergriffen.....das Buntpapierherstellfieber! Gestern trafen wir uns in Christines Werkstatt, wo wir an manchen Samstagen bei der Herstellung von Büchern und Mappen zusammenarbeiten, und es hob ein fröhliches Schaffen, Streichen, Dekorieren von Kleisterpapieren an. Der Kleister, den ich in Deggendorf bei Dir gekauft hatte, ist wunderbar gelungen, hatte genau die richtige Konsistenz.
    Danke für die Inspiration. Dein Blog ist übrigens super!

    Herzliche Grüße
    Brigitte, Teilnehmerin am Workshop in Deggendorf!