BUNTPAPIER-MANUF(R)AKTUR

Foto: T. Karipidis
Foto: T. Karipidis

Feinfühlig

Neulich flatterte mir dieses Gratis-Werbemittel-Demostück in die Manufaktur. Kaum hatte ich das zusätzliche "r" in der individuellen Aufschrift entdeckt, lief es mir eiskalt den Rücken hinunter: Eine Werkstatt, in der Buntpapiere zerrissen oder gar Hände gebrochen werden - eine furchterregende Vorstellung! Ich fertige Buntpapier an - mit unversehrten, bis

in die Fingerspitzen gefühlvollen Händen! Der Absender des Kugelschreibers tut nichts zur Sache. Er bleibt ungenannt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    pzillig (Freitag, 15 April 2016 15:39)

    Tanja, das ist ein veritabler 'Foohpah’, wenn er als Kalauer nicht so lustig wäre. Spinne gerade etwas weiter. Wie eine Schrift der Familie Fraktur aussieht, gedruckt oder kalligrafiert, wissen wir ja. Aber wäre es nicht auch eine angemessene Bezeichnung für handemachtes Buntpapier, das die traditionellen Muster ganz früher mittelalterlicher oder barocker Buntpapiermacher*innen aufgreift? ;)