Buntpapier-Tagung

Fotos: www.buntpapier.org
Fotos: www.buntpapier.org

24. und 25. Februar 2017 - Leipzig

Der international und interdisziplinär besetzte Arbeitskreis Buntpapier, ein Netzwerk aus Buntpapiermachern, Wissenschaftlern, Restauratoren, Kustoden und Sammlern, arbeitet synergetisch an unterschiedlichsten Themen-

bereichen in langfristig angelegten und aktuellen Projekten. Die Arbeit profitiert nicht zuletzt von Praxisberichten der verschiedenen Bereiche. Tagungsthemen der vergangenen Jahre waren u.a. "Buntpapier - Eine Herausforderung für Restaurierung und Konservierung", "Buntpapiere von 1880 bis 1914", "Drucktechniken" und "Oberflächenveredlung an Buntpapieren". Die nächste Tagung ist für den 24. und 25. Februar 2017 mit Veranstaltungsort Leipzig angesetzt. Verbindliche Anmeldungen nimmt Herr Dr. Frieder Schmidt bereits jetzt entgegen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0