Kleisterpapier - Impressionen

Buntpapiere: Workshopteilnehmerinnen
Buntpapiere: Workshopteilnehmerinnen
Fotos: T. Karipidis
Fotos: T. Karipidis

19. Juni 2016 - Erlangen

Mit Schrecken mußte ich feststellen, daß ich im Eifer des Gefechts versäumt hatte, mein Lieblingspapier unter den Arbeiten der Teilnehmerinnen abzulichten. So gerne hätte ich es hier gezeigt! Bitte liebe Karin, maile mir ein Foto jenes Bogens, den wir am Sonntag gebührend angestaunt und analysiert haben.- Die Teilnehmerinnen erschienen trotz mehrstündiger Anreise sehr frühzeitig, einige, weil sie vor Arbeitsbeginn zeigen wollten, wie sie die Papiere des vergangenen Workshops weiterverarbeitet hatten. Da es sich um einen Nachholtermin handelte, waren wir lediglich zu siebt. Wir erfreuten uns am zusätzlichen Platz, der ein noch bequemeres Arbeiten ermöglichte. "Alte Häsinnen" wie Neueinsteigerinnen waren von Anfang an voller Elan und sprühten vor Ideen, die sie nach und nach umsetzten. Kein Wunder, daß im Durchschnitt zwölf DIN A2 Bögen gefärbt und dekoriert wurden. Am späten Nachmittag waren alle hochzufrieden und glücklich, die Buntpapiermacherei für sich entdeckt zu haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0