Kleistertechniken für Fortgeschrittene - Impressionen

Arbeiten meiner Workshopteilnehmerinnen
Arbeiten meiner Workshopteilnehmerinnen
Fotos: T. Karipidis
Fotos: T. Karipidis

06. November 2016 - Erlangen

Der letzte Buntpapier-Workshop des Jahres 2016 war gleichzeitig der erste seiner Art an der vhs Erlangen, denn am 06. November bestand die Arbeitsgruppe ausschließlich aus fortgeschrittenen Kleisterpapiermacherinnen. Ich hatte mit Abstand die kürzeste Anreise, dafür das größte Gepäck. Die mobile Werkstatt bestand aus Arbeitsplatten, Wasser- und Farbschüsseln, Farben und Kleister, Pinseln, großformatigem Papier und diversen Werkzeugen - für alle und in vielfach erprobter Qualität. So konnten wir augenblicklich "Eintauchen" und uns schnell in die jeweils gewünschte Richtung entwickeln. Farbtöpfe, Stempel, Walzen und Kämme gingen auf Wanderschaft - der fachliche Austausch untereinander hatte schon begonnen bevor der letzte Mantel an der Garderobe aufgehängt war. Was für ein produktiver Tag!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christine (Freitag, 18 November 2016 19:03)

    Das sind ja tolle Ergebnisse! Ich glaube, ich muss mi h doch beim nächsten Mal auf den weiten Weg machen!
    Viele Grüße aus Köln von
    Christine

  • #2

    Papierfrau (Freitag, 18 November 2016 19:06)

    Und was für tolle Muster da entstanden sind!
    Gruß Papierfrau ............ dieses - a - ist noch für deinen Text ;-)