Buntpapier gestalten und Buchbinden - Impressionen

Arbeiten der Workshopteilnehmerinnen
Arbeiten der Workshopteilnehmerinnen
Fotos: T. Karipidis
Fotos: T. Karipidis

14. und 15. Januar 2017 - Erlangen

Wir, eine kleine, nette Gruppe aus Interessierten, Hochmotivierten, Geschickten und Unerschrockenen, mit und ohne Vorkenntnisse, kamen bei der Gestaltung der Kleisterpapiere schnell in Fluß. Ein Bogen nach dem anderen wurde im warm geheizten Nebenraum zum Trocknen ausgelegt. Die Ideen sprudelten - entsprechend schwer war es aufzuhören, um zur zweiten Disziplin zu wechseln. Wir entschieden uns für die Herstellung von Zaubermappen und tauschten uns über weitere Verwendungsmöglichkeiten aus. Sobald wir unsere gemeinsame Buchbinderwerkstatt an einem großen Tisch eingerichtet hatten, ging es los. Aus Kleisterpapier, Pappe, Karton, Bändern und Buchbinderleim entstanden Schritt für Schritt faszinierende Zaubermappen, die auf magische Weise Geldscheine einziehen können - gewußt wie.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0