Lieblingsfarbe Blau

Foto: T. Karipidis
Foto: T. Karipidis

Ultramarin - Kobalt- Indigo - Petrol - Königsblau - Türkis - Preußischblau - Taubenblau

Blau läßt von Weite, Meer und Himmel träumen, zaubert Urlaubsstimmung herbei und kommt einem Grundbedürfnis nach Ruhe, Entspannung, Vertrauen und Beständigkeit entgegen, denn Harmonie, Zufriedenheit, Sicherheit werden mit Blau assoziiert. Blau ist die Lieblingsfarbe der Deutschen, so ist es immer wieder zu lesen. Diese Feststellung deckt sich weitgehend mit meiner Erfahrung. Ich habe regionale Nuancen festgestellt - und saisonale in Abhängigkeit vom Hauttyp! Wenn Blau die einzige Lieblingsfarbe wäre, müßte ich eine "blaue Phase" einlegen. So aber treibe ich es bunt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Papierfrau (Mittwoch, 12 Juli 2017 21:48)

    blaue Quallen ...... sehr schön!