Kleisterpapier - Impressionen

Fotos: T. Karipidis
Fotos: T. Karipidis

12. November 2017 - Erlangen

Als sich der Sonntagshimmel gegen Mittag schlagartig verdunkelte und eine gute Portion Schneeregen herunterkam,

wurde es doppelt gemütlich bei der Kleisterpapiergestaltung im Erlanger Tageslichtatelier. Sympathische Wiederholungs-täterinnen hatten eine quirlige Fahrgemeinschaft "ab Bad Kissingen" gebildet und ebensoviel Kuchen wie Vorfreude im Gepäck. Die restliche Gruppe des eintägigen Workshops bestand aus erstmaligen Teilnehmerinnen. Diese brachten,

bei unterschiedlicher Vorerfahrung, viel Geschick und Neugierde mit, so daß alle flott "auf Betriebstemperatur" kamen.

In der angrenzenden, großzügig geheizten "Gymnastikhalle" trockneten die Bögen in Windeseile. Wir konnten bis zu drei Farbschichten auftragen und verschiedene Kleistertechniken erproben. Ich bin sehr zufrieden mit den Resultaten und allen Teilnehmerinnen äußerst dankbar für die tatkräftige Unterstützung beim Ein- und Ausladen. Bis zum nächsten Mal!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0