Buntpapierwerkstatt im Buchbinder-Colleg Stuttgart

Fotos: T. Karipidis
Fotos: T. Karipidis

Vorankündigung - 05. - 08. März 2019

Gestern habe ich mit Dagmar Koch, meiner buntpapierbegeisterten und darüber hinaus sympathischen Ansprech-partnerin vom Buchbinder-Colleg, die nächste Buntpapierwerkstatt für Anfang März 2019 geplant. Eine "winterlich

kühle Arbeitswoche mit gemütlichen Trocknungszeiten" haben wir beim Wettergott bestellt, so daß Profi- und Hobby-buchbinder maximale Freude beim Erlernen der Kleistertechniken haben. Wer schon ein- oder mehrmals dabei war, ist abermals willkommen - der Kursinhalt der "Buntpapierwerkstatt" variiert mit den Vorlieben und der Vorerfahrung der jeweiligen Teilnehmer. Besonders hinweisen möchte ich auf die preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten im DG der Bildungsakademie. Nach anspruchsvollen Arbeitsstunden war es in den vergangenen Jahren eine Wohltat, den Tag in einer Runde Gleichgesinnter beim Italiener um die Ecke ausklingen zu lassen und es anschließend - losgelöst vom streikenden Nahverkehr - nicht weit "nach Hause" zu haben.