Schachtelbau

Fotos: U. Schütz
Fotos: U. Schütz

Buntpapier im Alltag (6)

Direkt am ersten Abend nach Beendigung des zweiten langen Workshopwochenendes "Knitter-, Kleister-, Sprenkel- und Spachtelpapier" in der Papiermühle Homburg mailte mir eine Teilnehmerin: "... Ich bin gestern gut nach Hause gekommen und heute total ko, immer wenn ich die Augen zumache sehe ich Muster! Aber nur rumhängen ging nicht, also hab ich nur eine Schachtel zugeschnitten - sonst schneide ich gleich zehn mal das gleiche zu, aber ich wollte mich erst mal vorsichtig ran tasten, wie ich mein neues Papier einsetzen kann. Und vor allem war ich neugierig wie sich das Knitterpapier aufziehen lässt, und siehe da - wunderbar! Die eingeschlagenen Zeichen sind ein Abdruck von einem Spangenstein und mein Prägestempel aus der Silberschmiede „UTE“...". Ute Schütz ist Schreinerin und Silberschmiedin und hat jetzt das Buchbinden und das Papiergestalten für sich entdeckt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0