Workshop "Buntpapierwerkstatt" - Impressionen II

Fotos: T. & C. Karipidis
Fotos: T. & C. Karipidis

04.- 09. Februar 2019 - Altes Kloster Inzigkofen bei Sigmaringen

Was für ein besonderer Ort! Hier hat man tatsächlich himmlische Ruhe, kann In-sich-kehren und arbeitet zugleich in einer weitläufigen Landschaft. Immernoch tief beeindruckt von der zurückliegenden Workshopwoche ist mir nun klar, warum keinerlei Werbung geschaltet wird für die erlesenen Veranstaltungen im alten Kloster. Die Mund-zu-Mund-Propaganda birgt den Vorteil einer Vorauswahl zukünftiger Teilnehmer - wer einmal dort war, bringt Menschen mit, die zum Ort passen. Viele kommen jahrzehntelang wieder. Auch ich wurde persönlich angesprochen und war nun im Februar erstmalig in Inzigkofen. Auch ich wurde von allen sehr herzlich empfangen und habe mich derartig gut gefühlt, daß ich den Zimmerschlüssel am liebsten gar nicht mehr abgegeben hätte. Die frisch zubereiteten Mahlzeiten - vegetarisch, mit Fleisch oder auf sonstige Bedürfnisse abgestimmt - trugen ein Übriges zum Wohlbefinden bei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0