Neu: Kleisterpapier gestalten mit historischen Musterwalzen

Fotos: G. Schriek
Fotos: G. Schriek
Foto rechts: T. Karipidis
Foto rechts: T. Karipidis

04. und 05. April 2020 - Bad Kissingen

Der diesjährige Buntpapier-Workshop in der Kunst-Werk-Statt war schnell ausgebucht - nicht alle bekamen einen Platz. Trotzdem möchte ich bei der bewährten kleinen Gruppengröße bleiben, die uns ein optimales Arbeiten ermöglicht. Und umso mehr freue ich mich, für 2020 einen neuen Kleisterpapier-Workshop ankündigen zu dürfen. In einer zweitägigen Veranstaltung der Städtischen Volkshochschule Bad Kissingen wollen wir uns in die Gestaltung von Kleisterpapier unter Verwendung historischer Musterwalzen - wie sie bis September 2019 in der Sonderausstellung des Freilandmuseums in Bad Windsheim gezeigt werden - vertiefen und dabei neuen Fragen, etwa "Wie rollt man eine Musterwalze so ab, daß Äderchen im Dekor und gleichzeitig Schatten neben dem Dekor entstehen?", auf den Grund gehen. Wer mit Sicherheit dabei sein möchte, sollte sich jetzt schon bei Frau Gisela Schriek vormerken lassen unter Telefon: 0971-8071210 oder EMail: GSchriek@stadt.badkissingen.de 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0