Neue Kleisterpapier-Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene

Foto: T. Karipidis
Foto: T. Karipidis

August 2020 - Papiermühle Homburg am Main

Was ein kleines Virus alles in Bewegung setzen kann! Hier ein Beispiel aus dem Leben einer Buntpapiermacherin anno 2020: Die Sommerzeit steht vor der Tür und niemand hat Lust auf weitere pandemiebedingte Absagen - erst recht nicht, wenn es sich um systemrelevante (sic!) Kulturveranstaltungen handelt. Was tun? Ich habe zwei ganze Tage telefoniert, gründlich mit allen bisher angemeldeten Teilnehmer*innen beratschlagt, danke für die tollen Gespräche, und dann kurzentschlossen umstrukturiert auf Kleingruppen. Haben wir uns das nicht alle schon einmal gewünscht? Jetzt ist es soweit! Die neuen Veranstaltungen sind fast ausgebucht. Die Neuen warne ich sicherheitshalber vor dem hartnäckigen Buntpapiervirus, aber, halb so schlimm, man ist in guter Gesellschaft...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brigitte B. (Donnerstag, 18 Juni 2020 01:54)

    Die Kleingruppen sind super. Mit den entstehenden Kleisterpapieren können wir dann die Coronaviren symbolisch einpacken.