Knitterpapier für den Cembalobau (2)

Foto: Ch.Fuchs
Foto: Ch.Fuchs

Nach Johannes Ruckers, flämisch, 1624

"Liebe Frau Karipidis, schauen Sie einmal, hier habe ich wieder Ihr wunderbares Papier verbaut.

Liebe Grüsse, Christian Fuchs, Cembalobaumeister"

 

Nachrichten wie diese erfüllen mich mit Stolz, schließlich handelt es sich um eine der edelsten Verwendungen meines Buntpapiers! Hier ist es leuchtend rotes Knitterpapier, eine Spezialanfertigung aus meiner Werkstatt, das über dem Manual, sowie im Resonanzraum eines Cembalos flämischer Bauart nach Johannes Ruckers, 1624, verbaut wurde.

Ein flächenmäßig überschaubarer Beitrag an prominenter Stelle, der darauf hindeutet, daß der "Cembalofuchs"

Christian Fuchs aus Frankfurt am Main bis ins Detail Wert auf hohe Qualität legt. Seit vier Jahrzehnten baut der Cembalobaumeister mit Begeisterung wertvolle Tasteninstrumente. Heute kündigte er an, er werde "wohl demnächst nachbestellen" müssen. Bei obigem Instrument hat er in diesem Jahr - nach einem zweimanualigen Cembalo nach Henry Hemsch - bereits zum zweiten Mal mein Papier verwendet. Ich freue mich auf seinen nächsten Anruf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0