Workshop "Kleistertechniken" - Impressionen

Arbeiten meiner Teilnehmerinnen
Arbeiten meiner Teilnehmerinnen
Fotos: T. Karipidis
Fotos: T. Karipidis

20. bis 22. August 2021 - "Bunt-Papiermühle" Homburg in Triefenstein am Main

Die Trilogie der Kleisterpapier-Jubiläums-Workshops in der Papiermühle Homburg ist eröffnet! Eine sechsköpfige durchweg weibliche Gruppe schritt am vergangenen Wochenende unerschrocken pinselschwingend voran. Für manche unerwartet, was es schon beim Einkleistern eines Bogens alles zu lernen und - lieber bald - zu beachten gibt. Der individuelle Erfolg ließ sich an den folgenden Arbeitsschritten und nicht zuletzt an der "Sprenkelfreiheit" des Bodens ablesen. Ja, auch diesen behielten wir im Auge, schließlich grenzt die Buntpapier-Werkstatt direkt an die Werkstatt der Papiermanufaktur von Johannes Follmer. Den geübten Augen des Papierschöpfers und Hausherrn entgeht kein grauer Spritzer auf grauem Grund und wir möchten uns weiterhin in seiner "heiligen Halle" neben dem Mühlrad treffen (dürfen). Viel zu schnell vergingen die Tage! Wie schön, daß ihr den Weg zu mir und hierher gefunden habt. Fast alle sehe ich schon im Frühjahr wieder, das freut mich - da geht noch was!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole (Montag, 30 August 2021 17:36)

    .... liebe Tanja, was für ein bunter und wunderbarer Kurs - abschalten und nur in Farben und Kleister schwelgen, gemeinsam mit anderen Buntpapier-begeisterten Frauen sind die Tage wirklich schnell verflogen.
    Was freue ich mich, einige von Euch im Mai wieder zu sehen und viele weitere Buntpapiere in neuen Techniken in Angriff zu nehmen.
    Viele Grüße aus Nordhessen