Kleisterpapier-Workshop für Anfänger*innen

Arbeiten meiner Teilnehmer*innen
Arbeiten meiner Teilnehmer*innen
Fotos: T. Karipidis
Fotos: T. Karipidis

25. bis 27. August 2023 - Papiermühle Homburg am Main, Markt Triefenstein

Juchuuu, in knapp drei Monaten ist es soweit! Dann packt die Buntpapiermacherin, also ich, ihren Wagen mit neuen und alten Werkzeugen, die beim Kleisterpapiermachen richtig Freude bereiten und steuert ihren-unseren Lieblings-veranstaltungsort an: Die Papiermühle Homburg, ein einzigartiges Industriemuseum mit Papiermanufaktur.  Mikroklimatisch ist unser Arbeitsraum neben dem Mühlrad ideal für die Herstellung von Kleisterpapier. Der historische Bau ist idyllisch am Main gelegen und von Weinbergen umgeben. Der Ortsteil Homburg gehört zu Triefenstein.

Ende August kann man im dreitägigen Workshop "Kleistertechniken - Kleisterpapier I" die Kleistertechniken von Grund auf erlernen. Anfänger*innen ohne jegliche Vorerfahrung sind herzlich willkommen. Die Ansteckung mit dem freundlichen und manchmal hartnäckigen Buntpapier-Virus kann nicht ausgeschlossen werden - doch in guter Gesellschaft läßt sich soetwas prima aushalten. Die Synergieeffekte der Gruppe nutzend, erkunden wir die faszinierenden Möglichkeiten der schlicht anmutenden Kleistertechniken. In gezielten Übungen verfeinern wir handwerkliche Fähigkeiten und Kenntnisse, die uns den Weg zur selbständigen Umsetzung eigener Gestaltungsideen ebnen. Ich freue mich auf neue Gesichter und garantiere, daß wir es bunt treiben werden. Zur Stunde gibt es noch wenige freie Plätze - lieber sofort anmelden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0