Buntpapierwerkstatt - Workshop für Anfänger*innen - Impressionen

Foto: vhs Inzigkofen
Foto: vhs Inzigkofen
Fotos: T. Karipidis
Fotos: T. Karipidis

23. bis 28. Oktober 2023 im Alten Kloster Inzigkofen bei Sigmaringen

Wie immer standen auch in dieser besonderen Woche im Oktober Kleister-, Knitter- und Sprenkelpapier auf dem Programm. Völlig unvorhersehbar war dafür die außergewöhnlich angenehme "Anfänger*innengruppe", die mir noch lange positiv im Gedächtnis bleiben wird. Vom Anfang bis Ende wurde kooperiert, daß es eine große Freude war. Gemeinsam kamen wir sehr schnell sehr weit. So weit, daß ich die Werkstatt gerne für einen zusätzlichen Nachmittag und Abend öffnete, an dem der "Buntpapiervirus" alle ordentlich erwischte. Die Ergebnisse waren zau-ber-haft - und wir mochten uns so sehr, daß es feuchte Augen gab, als wir uns nach fünf Tagen voneinander verabschieben mußten. Der perfekte Workshop! Gibt es das? Nun, der geliebte Herbstspaziergang mit Fernblick über das Donautal fiel regelrecht ins Wasser, die Buntpapiermacherin fing sich eine hartnäckige Erkältung ein und Foto-Impressionen werden nachgereicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0