Neuer Kleisterpapier-Workshop, zweitägig

Foto: T. Karipidis
Foto: T. Karipidis

02. und 03. September 2015 - Papiermühle Homburg

Soeben bekam ich grünes Licht für die Papierscheune - jetzt ist es offiziell. Aufgrund lebhafter Nachfrage wird es noch im September 2015 einen neuen Workshop in der Papiermühle Homburg geben:

 

"Alte Spuren lesen, neue hinterlassen."

 

Nach diesem Motto spüren wir den Herstellungstechniken handverlesener Kleisterpapiere des 20. Jahrhunderts nach und lassen uns zu eigenen Spuren inspirieren. Alte Spuren lesen lernen und neue hinterlassen beinhaltet das Anfertigen individueller Werkzeuge für Verdrängungsdekore die es so bisher nicht gab. Wir abstrahieren, variieren, kombinieren und setzen Farben gezielt ein, um gewünschte Stimmungen zu erzeugen. Alle, die zwei Tage am Stück eintauchen möchten in die Welt der Farben und Strukturen, sind herzlich willkommen. Wer die fünf Kleisterpapierarten bei mir kennengelernt hat, darf auf weitere Herstellungsmöglichkeiten gespannt sein. Anmeldeunterlagen gibt es ab sofort und direkt bei mir.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0