Alte Spuren lesen, neue hinterlassen - Impressionen

Arbeiten meiner WorkshopteilnehmerInnen
Arbeiten meiner WorkshopteilnehmerInnen
Fotos: T. Karipidis
Fotos: T. Karipidis

02. und 03. September 2015 - Papiermühle Homburg

Gerade bin ich zurück aus Markt Triefenstein und bevor ich die mobile Werkstatt auslade, möchte ich meine Freude über die gemeinsamen bunten Arbeitstage in der Papiermühle Homburg teilen. Auch dieses Mal haben wir die Zeit erfolgreich  genutzt - der ein oder andere Bogen wurde "zu schön". Unter dem Motto "Alte Spuren lesen, neue hinterlassen" spürten wir historischen Buntpapieren nach und ließen uns für den eigenen kreativen Weg inspirieren. Die vorgefundenen Spuren interpretieren wir neu, indem wir Muster abstrahierten, variierten und kombinierten. Zur Erzeugung der gewünschten Stimmungen setzten wir Farbtöne und - teilweise selbstgebaute - Werkzeuge gezielt ein. Die Ergebnisse beider Tage offenbaren die vielseitigen Möglichkeiten der simpel anmutenden Kleistertechnik. Wir genossen den Sog, den dieser Umstand mit sich bringt!

 

Übrigens, die Anmeldung zum nächstjährigen Workshop ist ab sofort möglich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0